D85_1408

Hafenfest 2018

Ich habe immer nur davon gehört, wie toll das Hafenfest doch sein soll und darum bin ich nach den Helidays ins Zentrum von Gmunden gefahren und war überwältigt. Die Traumkulisse mit dem Traunstein im Hintergrund und die perfekt organisierte Airshow von Red Bull ließ mich nur staunen. Ich kann es jedem nur ans Herz legen sich das Schauspiel mal anzusehen. Ein paar Fotos lassen erahnen was sich dort abgespielt hat.... Bericht von Heli

D85_1283

Helidays 2018

Die Helidays gingen in die nächste Runde. Diesmal spielte sich das Spektakel in Unterthalham ab und es waren tausende Besucher Vorort, die spektakuläre Flugvorführungen bestaunen konnten. Thomas und alle anwesenden Hubschrauberpiloten gelang es wieder die Helidays mit Modellflug zu bereichern, danke für die Organisation.

D85_0874

Ein Tag am Flugplatz….

Da wir nun schon seit längerem davon sprechen mal einen ganzen Tag am Flugplatz zu verbringen konnten wir kurzfristig was ausmachen. Um 9 : 15Uhr starteten wir den super- gemütlichen Tag, Mittag wurde gegrillt und um 20:30 fuhren wir zufrieden wieder nach Hause. Das werden wir sicher wieder einmal wiederholen....

D85_0805

Da ist was los….

Grillen stand diesen Samstag wieder einmal am Programm und trotz der steifen Brise aus Westen konnten wir uns über super Thermik freuen. Ein voll belegter Grillrost rundete gegen Abend den super Nachmittag ab.

D85_0303

Wieder mal ein cooler Samstag….

Nachdem nun ein paar Wochen seit dem Schlepptreffen vergangen sind, haben wir am Wochenende das super Wetter genutzt und es stand Thermik kurbeln und Jet- Fliegen am Programm.

DSC_0759-2

Schlepptreffen 2018

„Es ist so gemütlich bei euch“, „Super Veranstaltung“, „nächstes Jahr kommen wir bestimmt wieder“ , das sind nur ein paar Zitate der teilnehmenden Piloten des diesjährigem Schlepptreffen. Obwohl einige unserer Freunde aus anderen Vereinen zeitlich verhindert waren, hatten wir trotzdem fast 40 Piloten am Start. Nach ein paar dunklen Wolken in der früh, konnte sich die Sonne durchsetzen und bei Kaiserwetter ging es non-stop bis ca. 17:00 Uhr mit Schleppbetrieb durch den Nachmittag. Ein kurzer aber sehr heftiger Regenguß zwang uns zu einer kleinen Pause. Im Anschluß ging es weiter bis fast 20:00 Uhr…. Danke an alle Helfer und Teilnehmer, ohne euch wäre es kein so wunderschöner Tag geworden!

DSC00765

Erstflüge 2018….

Wolfgang mit Ventique

Heli mit Wilga

Stefan mit Rally Morane

Manfred mit Solius

Werner mit Pino

Stefan mit Chilli

Hans mit Swift

Heli mit ASH 31

Christian mit Ultimate

DSC00651

Und wieder ein spitzen Wochenende….

Kaiserwetter am Samstag bescherte uns Spitzenthermik und perfektes Flugwetter! Es wurde geflogen, geschleppt, gegrillt und bei der Gelegenheit konnten wir auch super Fotos machen! c'est la vie

DSC00471-2

Arbeitseinsatz 2018….

Viele fleißige Hände halfen beim Frühjahrs- Arbeitseinsatz am Wochenende, Piste in Schuss bringen, Hütte und Geländer streichen und, und, und,.... alles wurde ruck- zuck erledigt und schon am frühen Nachmittag konnte geflogen werden. So schaut das aus wenn viele mithelfen, danke an dieser Stelle an alle Helfer.

DSC00411

Erster warmer Freitag….

Der Wetterbericht für diesen Freitag lag richtig und so wurde ordendlich geflogen. Bei frühlingshaften Temperaturen verbrachten wir ein paar gemütliche Stunden unter Freunden. Danke an Michi und Hubert für die schönen Schlepps!!