unbenannt-2-14

Neuwahlen beim MFC Kondor….

Diesen Samstag standen im Zuge der Jahreshauptversammlung Neuwahlen auf dem Programm und wir dürfen zwei neuen Funktionäre im Vorstand alles Gute wünschen. Wolfgang übernimmt das Amt des Schriftführers, Alfred das des Platzwartes Stv. Im Anschluss wurden ein paar gemütliche Stunden bei bei unserem Wirt verbracht und über bevorstehende Erstflüge geplaudert.

unbenannt-853553

Der Frühling lässt grüßen….

So richtig angenehm war es diesen Samstag mal wieder und bei über 10° war wieder jede Mange los. Frühlingsgefühle garantiert.... Unser F3N WM-Teilnehmer 2019 Elias war auch wieder mal da und ließ uns ganz schön staunen, es scheint als gelten für ihn keine Physikalischen Gesetze....

DSC_0591-2-Bearbeitet

Jahresrückblick 2018….

2018 ist nun Geschichte und es hat sich wieder viel getan. Neujahrsfliegen, Arbeitseinsätze, Schlepptreffen, Besuch div. Veranstaltungen und seeehr viele Samstags- Grillereien bereicherten das Jahr und über das ein oder andere lustige Erlebnis wird noch heute gelacht. Auch für 2019 ist wieder einiges geplant, melde dich einfach bei unserem Newsletter an, und du wirst per Email verständigt wenn ein Bericht mit neuen Bildern online geht. Hier ein paar Bilder gemischt durchs ganze Jahr. Viel Spaß beim Durchschauen. Der MFC-KONDOR Desselbrunn freut sich auf einen Besuch von dir!

01.12.2018

Flugbetrieb am ersten Adventwochenende

Der Winter hält auch beim MFC-Kondor Einzug und es wird wieder Zeit sich am Flugplatz über das ein oder andere neue Projekt im Bastelkeller zu unterhalten. Ein paar unserer frischlufthungrigen Piloten trotzten am ersten Adventwochenende den kalten Temperaturen und machten bei etwas düsterer Stimmung ein paar gemütliche Flüge. Ein Wechselspiel aus Sonne, dunklen Wolken und Bodennebel, ließen ein paar coole Bilder entstehen.

DSC01429

Arbeitseinsatz mit Grillerei

Am Samstag den 06.10. um 9:00 Uhr machen wir alles winterfest und im Anschluss wird ordentlich gegrillt und geflogen. Um zahlreiche Beteiligung wird gebeten!

D85_1408

Hafenfest 2018

Ich habe immer nur davon gehört, wie toll das Hafenfest doch sein soll und darum bin ich nach den Helidays ins Zentrum von Gmunden gefahren und war überwältigt. Die Traumkulisse mit dem Traunstein im Hintergrund und die perfekt organisierte Airshow von Red Bull ließ mich nur staunen. Ich kann es jedem nur ans Herz legen sich das Schauspiel mal anzusehen. Ein paar Fotos lassen erahnen was sich dort abgespielt hat.... Bericht von Heli

D85_1283

Helidays 2018

Die Helidays gingen in die nächste Runde. Diesmal spielte sich das Spektakel in Unterthalham ab und es waren tausende Besucher Vorort, die spektakuläre Flugvorführungen bestaunen konnten. Thomas und alle anwesenden Hubschrauberpiloten gelang es wieder die Helidays mit Modellflug zu bereichern, danke für die Organisation.

D85_0874

Ein Tag am Flugplatz….

Da wir nun schon seit längerem davon sprechen mal einen ganzen Tag am Flugplatz zu verbringen konnten wir kurzfristig was ausmachen. Um 9 : 15Uhr starteten wir den super- gemütlichen Tag, Mittag wurde gegrillt und um 20:30 fuhren wir zufrieden wieder nach Hause. Das werden wir sicher wieder einmal wiederholen....