D85_0303

Wieder mal ein cooler Samstag….

Nachdem nun ein paar Wochen seit dem Schlepptreffen vergangen sind, haben wir am Wochenende das super Wetter genutzt und es stand Thermik kurbeln und Jet- Fliegen am Programm.

DSC_0759-2

Schlepptreffen 2018

„Es ist so gemütlich bei euch“, „Super Veranstaltung“, „nächstes Jahr kommen wir bestimmt wieder“ , das sind nur ein paar Zitate der teilnehmenden Piloten des diesjährigem Schlepptreffen. Obwohl einige unserer Freunde aus anderen Vereinen zeitlich verhindert waren, hatten wir trotzdem fast 40 Piloten am Start. Nach ein paar dunklen Wolken in der früh, konnte sich die Sonne durchsetzen und bei Kaiserwetter ging es non-stop bis ca. 17:00 Uhr mit Schleppbetrieb durch den Nachmittag. Ein kurzer aber sehr heftiger Regenguß zwang uns zu einer kleinen Pause. Im Anschluß ging es weiter bis fast 20:00 Uhr…. Danke an alle Helfer und Teilnehmer, ohne euch wäre es kein so wunderschöner Tag geworden!

DSC00765

Erstflüge 2018….

Wolfgang mit Ventique

Heli mit Wilga

Stefan mit Rally Morane

Manfred mit Solius

Werner mit Pino

Stefan mit Chilli

Hans mit Swift

Heli mit ASH 31

Christian mit Ultimate

DSC00651

Und wieder ein spitzen Wochenende….

Kaiserwetter am Samstag bescherte uns Spitzenthermik und perfektes Flugwetter! Es wurde geflogen, geschleppt, gegrillt und bei der Gelegenheit konnten wir auch super Fotos machen! c'est la vie

DSC00471-2

Arbeitseinsatz 2018….

Viele fleißige Hände halfen beim Frühjahrs- Arbeitseinsatz am Wochenende, Piste in Schuss bringen, Hütte und Geländer streichen und, und, und,.... alles wurde ruck- zuck erledigt und schon am frühen Nachmittag konnte geflogen werden. So schaut das aus wenn viele mithelfen, danke an dieser Stelle an alle Helfer.

DSC00411

Erster warmer Freitag….

Der Wetterbericht für diesen Freitag lag richtig und so wurde ordendlich geflogen. Bei frühlingshaften Temperaturen verbrachten wir ein paar gemütliche Stunden unter Freunden. Danke an Michi und Hubert für die schönen Schlepps!!

AHAT5787

Umweltsäuberung 2018, wir waren dabei….

Wir haben auch dieses Jahr wieder bei der Umwelt- Säuberungsaktion mitgemacht. So konnte ein positiver Beitrag für eine saubere Gemeinde geleistet werden. Danke an alle freiwilligen!

k-DSC00354

Saisonstart beim MFC-Kondor

Der Wetterbericht war vielversprechend und obwohl dieser doch nicht ganz stimmte kamen sehr viele Mitglieder und es wurden ein paar gemütliche Stunden verbracht. Michi hatte seinen neuen Bergfalken mit dabei und nach erfolgreichem Erstflug wurde ordendlich geschleppt! Also, die Schleppsaison hat begonnen!!!

k-P1050214

Schlepptreffen Weitwörth 2017

Dieses Jahr viel das alljährliche Schlepptreffen des MFC Weitwörth auf das erste Juli Wochenende.
Stefan und Heli entschlossen sich kurzfristig, den Weitwörthern einen Besuch abzustatten.
Trotz den Bedenken der Wettervorhersage betreffend, war es ein herrlicher Tag mit super Sicht und sommerlichen Temperaturen, lange Thermikkurbler inbegriffen.
Stefan konnte seine ersten Erfahrungen auf einem „fremden“ Flugplatz sammeln und fühlte sich gleich von Anfang an sehr wohl. Bei gekühlten Getränken und Kotelett ließ es sich so bis am Nachmittag gut aushalten und wir freuen uns, wenn wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein dürfen!

  • Show All
  • Schlepptreffen Weitwörth

 

 

k-DSC_1286

Seglerschlepptreffen 2017

Das diesjährige Treffen war wieder ein sehr gemütliches Beisammensein.
Es wurde Fleißig geschleppt und geflogen und die Koteletts waren ein Genuss.
Mit guter Stimmung und viel Fachsimpelei fand dieser Tag am frühen Morgen seinen Ausklang.
Wir Bedanken uns bei allen Segler und Schlepppiloten und würden uns Freuen diese auch nächstes Jahr wieder Begrüßen zu dürfen.

 

Copyright 2016 © Werbegrafik Michaela Pucher