Jet Meeting Niederöblarn

Wer noch nie dort war, hat keine Ahnung was sich in Niederöblarn am Grossflugplatz bei den „Nitro Days“ abspielt und so zog es dieses Wochenende einige Mitglieder unseres Vereins zu dieser Veranstaltung.
Im Gegensatz zu unserem schlechten Herbstwetter schien im Steirischen Öblarn den genzen Tag die Sonne und wir konnten bei 20°einen schönen Tag verbringen.
Auch der MFC- Kondor hatte 2 Piloten am Start.
Karl hatte seine „Wild Hornet“ dabei, Kurt seine „ME262“.
Beide konnten die Zuschauer mit ihrer Flugvorführung begeistern und waren von der beeindruckenden Kulisse mit dem Grimming im Hintergrund begeistert!
Ausserdem ist es was ganz besonderes auf einer 800m langen Asphaltpiste Start und Landung zu absolvieren.
Viele wunderschöne Jet`s waren zu bewundern und es scheint so, als werden die Modelle jedes Jahr noch grösser. Eins der Highlights war sicherlich die Raffale von Markus Richter. Es handelt sich hiebei um ein Holzmodell, mit einem Gewicht von 46kg, einer Länge von 4,40m, und einer Spannweite von 3,10m. Mit diesen Daten kann man sich vorstellen das dies der grösste Jet am Platz war.
Uns hat`s gefallen und wir werden wieder kommen.
Hier noch zwei Link`s mit einigen Infos zu der Raffale von Markus Richter. Ich finde das ist der Wahnsinn, aber schaut selber.

 

Link  zum Bericht auf RC-Network

 

Copyright 2016 © Werbegrafik Michaela Pucher